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Sharepoint/Datenbank/Formular/Excel

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

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3 Beiträge
MatzeGlatze erstellt 20 Jan. 2010 09:11
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Hallo zusammen.
Ich hab folgendes problem:

Ich soll bei meiner Arbeit eine Art Workflow für eine Rufbereitschaft erstellen. Erst mal versuch ich zu erklären wie das ganze funktionieren soll.

Zuerst soll ein Antrag ausgefüllt werden. Mit name, Personalnr. usw.
Diese Daten würde ich dann gerne in eine Excel Tabelle speichern.
Die tabelle sollte auf einer Sharepoint-Seite liegen. Und mit dieser würde ich dann auch gerne weiter arbeiten und zwar soll dann eine E-mail an den Chef rausgehen und durcheine Bestätigung wiederum in die ExcelTabelle zu den Antrag markiert werden.
Ich hoff man kann irgendwie nachvollziehen was ich hier versuch zu erklären:)
Nach der ersten Bestätigung soll dann wiederum ne Mail rausgehen und auch wieder auf Bestätigung warten.
Falls die kommt wieder in die Tabelle eintragen(zu dem aufgegeben Antrag natürlich)
Und am Schluss soll dann der Antragsteller ne Mail bekommen das sein Antrag durchgegangen ist.

Weiter Kleinigkeiten die ich mri noch vorgestellt hab sind:
- Identifikationsnummer (mit der der Antragsteller schnell mal den Status seines antrags ansehen kann)
- (fällt mir im moment nix ein)

Meine Frage an euch ist jetzt eigentlich ob ich das "nur" mit excel,sharepoint und html irgendwie zusammenbasteln kann oder ob ich doch auf ne Datenbank zurückgreifen muss oder ob ich schon so ne art SOftware selber programmieren muss um dieses doch etwas größere Projekt zu bewältigen!

Ich hoffe ich hab jetzt auch das richtige Unterfoum gewählt und entschuldige mich schon mal für Rechtschreibfehler und meinen Dialekt;)

Über ne Antwort würd ich mich sehr freuen.
Gruß Matthias

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19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Jan. 2010 09:11
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Das kann man im Grunde alles zusammenklicken, wenn man Excel wegläßt...

Lege in SharePoint eine neue Liste für die Anträge mit allen gewünschten Feldern an. Auf dieser Liste erstellst Du einen SharePoint Designer Workflow, der die Genehmigungen einholt und die Mails verschickt. Jeder Antrag ist dann ein Element in der Liste und hat damit eine eindeutige ID und einen eindeutigen Link.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
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MatzeGlatze Als Antwort am 22 Jan. 2010 09:37
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Hab ich mir am Anfang auch so gedacht:)!

Aber anscheinend stehen mir hier keinerlei Designer Möglichkeiten zur Verfügung:(

Fällt dir eine alternative ein? mir nämlich nicht...

Sorry das ich das nich erwöhnt hab in meinem ersten Post.

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19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Jan. 2010 10:15
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Man kann das natürlich auch sauber in ein wiederverwendbares Feature kapseln und so deployen, aber ob das den Aufwand wert ist...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
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3 Beiträge
MatzeGlatze Als Antwort am 22 Jan. 2010 10:24
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ja das könnte mal wohl machen:) aber da hast du recht , wenn man dann den aufwand anschaut und abwägt.

Aber danke für deine Hilfe! Ich werds mal hier weiterleiten.