SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow Anfragen und Aufgaben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Stat1 erstellt 19 Jan. 2010 18:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir arbeiten mit Sharepoint 2010 und dem dazugehörigen Sharepoint Designer. Nun haben wir dort zwei Listen:

1.       Anfrage (z.B. Stuhl bauen)

2.        Aufgaben (z.B. Holz sägen, schrauben, etc.)

In der Anfrageliste haben wir ein Nachschlagefeld, in dem man die zugehörigen Aufgaben auswählen kann (mehrere Werte zugelassen), in dem im Endeffekt alle zugehörigen Aufgaben stehen sollen. Soweit klappt das ganz gut.

In der Aufgabenliste  gibt es ebenfalls ein Nachschlagefeld, in dem man die zugehörige Anfrage auswählen kann. Wenn es die Anfrage noch nicht gibt, wird diese durch ein Workflow automatisch erstellt.

Wenn wir also die Anfrage „Stuhl bauen“ mit der Aufgabe „Sägen“ haben und anschließend eine neue Aufgabe erstellen (Schrauben) und als Anfrage dazu wieder „Stuhl bauen“ auswählen, soll in der ersten Liste auch automatisch „Schrauben“ als Aufgabe durch ein Workflow hinzugefügt werden.

Wenn ich die bestehenden Anfragen durch ein Workflow ist eine andere Spalte schreiben lasse, habe ich folgende Daten:

121;Aufgabe;114;Aufgabe2

Wenn ich diesen Inhalt über eine Variable direkt in das Nachschlagefeld aktualisiere, fügt es nur die erste Aufgabe hinzu, nicht die Zweite. Habe ich dort einen Denkfehler?

Wenn jemand möglichst schnell weiterhelfen könnte, wäre das echt super.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Jan. 2010 07:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe ich zwar noch nicht getestet, aber ich nehme an, daß die Workflows in 2010 genausowenig mit Nachschlagefeldern mit Mehrfachauswahl klarkommen, wie die Workflows in 2007.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog