SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Genehmigungsworkflow funktioniert nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Trudel erstellt 14 Jan. 2010 23:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich beschäftige mich seit kurzem mit SharePoint WSS 3.0. Vor ein paar Tagen habe Ich mich dann an einen Genehmigungsworkflow getraut.Habe diesen mit dem Workflowdesigner über die Aktion "Daten sammeln" in SPD erstellt.

Dieser funktioniert auch soweit....Aber leider nur so lange der Workflow über meinem  Rechner startet.

Die Benutzerechte für die Website sind wie folgt konfiguriert:

 Besitzer (Vollzugriff): 1 Kollege und ich 

 Teilnehmer: 3 Kollegen.

Wenn ein Teilnehmer auf  "Dokument veröffentlichen" klickt, dann müßte der Workflow eigenltich starten, passiert nur leider nichts. Habe dann zum testen mal einen "Teilnehmer" in die "Besitzer"-Gruppe verschoben. Und schon funktioniert der Workflow.

Selbst wenn ich lediglich einen einfachen Workflow erstelle mit "Bedingung: Wenn "Genehmigungsstatus" ist "Ausstehend" dann schicke E-Mail an... funktioniert das nur wenn ein "Besitzer" das Dokument veröffentlicht. 

Hat irgend jemand eine Idee was da schief gelaufen sein könnte?  Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, beiße bald in die Tischplatte...

Grüße

Trudel