SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Paging im DataGrid - Quelle Oracle DB

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Bernd.Roeber erstellt 11 Jan. 2010 13:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin, Moin Community,

bin leider totaler SharePoint Anfänger und versuche aus einer Oracle DB mittels DataGrid Daten anzuzeigen.

Die APP.NET Steuerelemente sind in einem Contentbereich (<asp:Content></asp:Content> einer Masterpage eingebettet. VB Code ist für die Seite freigeschaltet

Der Zugriff auf die Oracle DB erfolgt mittels <asp:SQLDataSource> und ist erfolgreich. Mit einer ersten DataSource wird eine <asp:DropDownList> gefüllt. Die Auswahl dieser steuert eine zweite DataSource mittels <% DataSource2.SelectCommand = "Select  ...." %> an. Die zweite DataSource füllt nun ein DataGrid. Soweit funktioniert die Seite. Nur im gefüllten Grid kann trotz aktivierten Paging (Die Pager Elemente werden auch korrekt angezeigt) nicht geblättert werden. Es wird immer nur der Inhalt der ersten Seite (PageIndex = 0) angezeigt. Gehe ich mit dem Cursor auf ein PagerElement z.B. 4, wird mir im Browser als Ziel URL das javascript _doPostBack('WeisNich$ContentBereich$GridView','Page$4') angezeigt.