SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

assembly-verweis schwerigikeiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Gondwana erstellt 8 Jan. 2010 11:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo an alle,

habe ich ein kleines, aber für mich schon großes, Problem. ich wollte meinem Projekt einen Assemblyverweis von Microsoft.SharePoint und Microsoft.SharePoint.Administrator hinzufügen. Klappt es einfach nicht. Kann jemand mir sagen, was ich vllt falsch gemacht habe? Diese DLLs sind nicht in .NET und COM Einträge vorzufinden. untergeladen und installierte SDKs hat auch nicht geholfen.

bin ich ein Anfänger und jedem wäre ich viel dankbar, der mich eine Stückchen nach vorne Schub gibt! bin auch nicht sicher ob ich mit meine Fragen eigentlich an den richtigen Ort bin.

Alle Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
Benjamin Windler Als Antwort am 8 Jan. 2010 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Diese Assemblies sind nur auf Rechnern, wo SharePoint installiert ist vorhanden. Du kannst sie dir aber von dort holen. Debuggen lässt sich der Code aber nur, wenn SharePoint installiert ist, deshalb arbeite (entwickle) ich immer auf einem solchen Rechner.

Ohne Rang
3 Beiträge
Gondwana Als Antwort am 8 Jan. 2010 11:30

Danke Benjamin erstmals.

aber heisst das denn auch die installierte SDK (in diesemfall wssSDK) nicht wirklich helfen kann?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Jan. 2010 15:37

Das SDK besteht nur aus Anleitungen/Referenzen und hat ansonsten keinerlei Einfluß. Du brauchst also immer noch ein (virtuelles) Entwicklungssystem und das am Besten mit WSS/MOSS und VS.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Gondwana Als Antwort am 8 Jan. 2010 16:25

Hallo Andy. vielen Danke für den Tip.

WSS oder MOSS sind nicht frei runterzuladen oder? oder konnte man doch? und was wäre eine Systemvoraussetzung dafür? wie gesagt bin ich ein frischer Praktikant und nur bloß mit vielen Fragen ausgerustet laufe herum, bis jetzt nicht viel erreicht auch leider. Danke nochmals wenn du mir noch weiter Tips geben könntest.

vg

Gondwana