SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Helpdesk AD abfrage Fehler

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Asenir erstellt 7 Jan. 2010 10:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir nutzen WSS 3.0 mit Helpdesk. Seit kurzen haben wir das Problem, das wenn ein User im AD irgentwie verändert wird der Sharepoint das nicht mitbekommt. Zumindest ist das in der Produktivumgebung so in meiner Testumgebung die eigentlich gleich konfiguriert ist gibt es keine Probleme. Da werden die richtigen Daten angezogen.

Jetzt habe ich gelesen das wss 3 den automatischen abgleich mit dem ad überhaupt nicht kann oder habe ich da was falsch verstanden? Wie gesagt in der Testumgebung funktioniert es ja.

Der abgleich über ein Tool bei dem man die konkreten Daten der User angeben muss um sie zu ändern ist bei uns auch keine richtige Lösung, da Änderungen bei den Usern an der Tagesordnung stehen.

Gibt es für das Problem eine Lösung?

mfg