SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Schwierigkeit mit Dokument-Bibliothek

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
sharepoint-tester erstellt 6 Jan. 2010 12:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe schon sehr viel im Internet gestöbert, aber zu folgenden Problemen finde ich einfach keine abschließende Lösung (installiert ist im Übrigen WSS 3.0, bei den Clients XP, Office 2003 und IE 7)

Problem 1:

Bei manchen Rechnern (XP, Office 2003) tritt in Office 2003 ein neues Anmeldefenster auf, wenn man ein Dokument aus einer SharePoint-Dokumentbibliothek öffnet. Bricht man den Dialog ab, wird das Office-Dokument problemlos geöffnet.

Problem 2:

Ich verwende für einige Dokument-Bibliotheken die Explorer-Ansicht im IE 7. In manchen Fällen bekommen die User keinerlei Dokumente zu sehen. Die Dokument-Bibliothek ist also leer, obwohl definitiv Dokumente gespeichert sind.

Problem 3:

Bei manchen Usern/Rechnern werden zwar die Dokumente innerhalb einer Explorer-Ansicht dargestellt, nicht aber die Favoritenleisten am linken Rand. Die wäre allerdings schon sehr hilfreich.

 

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße, sharepoint-tester

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Jan. 2010 14:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zu Problem 2:
Dazu muß auf dem Client der Windows-Dienst "WebClient" laufen

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
sharepoint-tester Als Antwort am 6 Jan. 2010 17:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der läuft bereits auf allen Clients. Es funktioniert leider trotzdem nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Jan. 2010 07:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist die Site in der IE Zone "Lokales Intranet"?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
sharepoint-tester Als Antwort am 8 Jan. 2010 08:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, alle meine SharePoint-Anwendungen sind der Zone "Lokales Intranet".

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Jan. 2010 15:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann habe ich dazu leider auch keine Idee mehr :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog