SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenbibliothek in Outlook 2007: Schreibzugriff möglich?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
pbundschuh erstellt 28 Dez. 2009 16:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe einen Server mit WSS 3 konfiguriert und eine Dokumentenbibliothek erstellt. Als normaler Domänen-Benutzer kann ich problemlos Ordner erstellen bzw. Dateien hochladen.

Nun möchte ich die Bibliothek auch offline verfügbar machen. Ich denke, via Outlook 2007 ist ein guter Weg. Also die Verknüpfung mit Outlook hergestellt und alle Dokumente werden nun synchronisiert.

Jetzt ergibt sich aber folgendes Problem: via Outlook kann ich in der Bibliothek keine Ordner erstellen. Ich erhalte die Meldung, dass ich nicht die notwendigen Rechte dazu hätte. In den Konteneinstellungen "Extras -> Konten -> Sharepointlisten" hab ich aber das Recht "Schreiben" auf die Liste.

Für die gesamte Bibliothek hat mein Useraccount selbst "Vollzugriff".

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Grüße,
Philipp Bundschuh

Alle Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 9 Jan. 2010 03:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

standardmäßig ist es mit Outlook 2007 nicht möglich, Dateien und Ordner in SharePoint Bibliotheken zu erstellen.

Gruß
Florian