SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Versionierung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Marcel123 erstellt 21 Dez. 2009 09:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hätte gerne gewusst ob die Möglichkeit besteht in der Versionierung zu sagen wann genau eine neue Version erstellt werden soll (manuell). Da Problem ist nämlich, dass wir bei uns gerne hätten, dass nicht jede Ausbesserung eines Rechtschreibfehlers oder sonstige Änderung an einem Dokument zu einer neuen Version führt...
...sondern dass nur wirklich wichtige Änderungen zu einer neuen Version führen....

Gibt es solch eine Möglichkeit?

Besten Dank!

Gruss Marcel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Dez. 2009 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu müssen die Nebenversionen aktiviert werden (1.1, 1.2, 1.3 usw.) und Check out/Check in. Beim Einchecken wird dann eine neue Hauptversion erzeugt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Marcel123 Als Antwort am 22 Dez. 2009 08:47

Okay, danke, das hat geklappt!

Jetzt habe ich noch eine Frage und zwar gibt es im Versionsverlauf die Spalte "Kommentar". Komischerweise kann ich nur beim Hochladen eines Dokuments diese Spalte befüllen. Gibt es auch eine Möglichkeit bei späteren Versionen Kommentare hinzuzufügen?
Wenn ja, wo kann ich das einstellen bzw. machen? Habe schon überall gesucht, bin aber nicht fündig geworden, nur beim hochladen bzw. auch beim Einchecken/Auschecken...

Danke, Gruss Marcel

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Dez. 2009 10:26

Du kannst den Kommentar direkt in Office pflegen, wenn Du neue Versionen von dort aus erzeugst. Im Kontextmenü der Dokumente gibt es AFAIK auch einen Menüpunkt "Neue Version" über den das auch geht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Marcel123 Als Antwort am 22 Dez. 2009 11:08

Da habe ich bei mir leider nichts gefunden... Wo müsste das genau sein?
Im Kontextmenü des Dokuments gibt es bei mir keinen Punkt "Neue Version" und wenn ich das Dokument öffne und mit Word bearbeite und dann auf speichern gehe, fragt er mich zwar nach dem Dateinamen, aber ein Feld in dem ich ein Kommentar einfügen könnte, habe ich leider nirgends...

Zur Info: Verwende WSS 3.0 und Office 2003

Gruss Marcel

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Dez. 2009 12:15

Sorry, das geht nur mit Office 2007. Für 2003 weiß ich keine Lösung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog