SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Microsoft Junior Product Manager SharePoint (m/w)

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth erstellt 11 Dez. 2009 12:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Geschäftsbereich:
Die Business und Marketing Organisation ist für die gesamten Marketingaktivitäten der Microsoft Deutschland GmbH zuständig und die Koordination zwischen den Business Groups Client, Server & Platform, Information Worker, Microsoft Business Solutions und Mobility mit den Kundensegmenten EPG, Public und SMS&P. Neben dem Produkt- und Zielgruppenmarketing steuert die BMO das strategische Marketing, die Marktforschung, die Marketingkommunikation sowie den Bereich Fairs & Events. Darüber hinaus ist die BMO verantwortlich für den Betrieb und Ausbau der Infrastruktur des Customer Relationship Managements.

Jobbeschreibung:
Wir suchen einen temporären Mitarbeiter für die Unterstützung des Produkt Managements des Produktes Microsoft SharePoint befristet bis zum 31.12.2010. SharePoint ist das am stärksten wachsende Server Produkt von Microsoft. SharePoint ist die Business Plattform für Zusammenarbeit im Unternehmen und im Web. Ziel des Produktes ist es, Wissensarbeiter in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen, die Informationssuche zu erleichtern und eine Plattform für die interne als auch externe Kommunikation darzustellen. Die Position ist im Bereich Business Group Information Worker - also dem Produkt-Management rund um Office Lösungen angesiedelt.

In der Position unterstützen Sie den Senior Produkt Manager SharePoint in vielen Aspekten des Produkt Managements. Dies betrifft sowohl das Business Management als auch die Steuerung der externen Faktoren für den Erfolg des Produktes. Zudem beinhaltet die Aufgabe den Launch der neuen Produkt-Version SharePoint 2010. Das heißt im Einzelnen:

  • Ausarbeitung neuer Produkt-Themen inkl. Partner Management und interner/externer Kommunikation 
  • Unterstützung im Reporting wichtiger Kennzahlen 
  • Aktive Presse-Arbeit 
  • Verantwortungsübernahme eigener Workstreams – sprich länger laufender Projekte 
  • Referenzkunden-Management, daher Erstellung einer Pipeline von Case Studies und Management des Erstellungsprozesses mit der Agentur 
  • Erstellung und Review von Marketing Texten 
  • Event Management größerer Events und innovativen Event Formaten

Anforderungsprofil:
Wir erwarten eine sehr selbständige Arbeitsweise, welche durch Übernahme von Verantwortung gekennzeichnet ist und sich in die Microsoft Kultur eingliedert. Zudem sollten Sie Freude am Business to Business Marketing haben und sich Problemstellungen von unseren Unternehmenskunden vorstellen können. Sie sollten bereits Einblicke in die Arbeitsweise von Großunternehmen mitbringen.

  • Erfahrungen/Affinität in den Themen ECM oder Enteprise Search oder Wissensmanagement oder Collaboration/Enterprise 2.0 oder Web Content Management 
  • Erfahrungen im Marketing / Event Management 
  • Profi im Umgang mit Microsoft Office 
  • Stark in Planung und Umsetzung 
  • Zuverlässige und zeitgerechte Abwicklung von Aufgaben

Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte hier mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin.

Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Str. 1
D-85716 Unterschleißheim
Tel: 089 3176 - 0