SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint in die Domäne aufnehmen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
JBee erstellt 7 Dez. 2009 09:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

möchte mir noch einen Weihnachtswunsch erfüllen und mein Sharepoint komplettieren.

Nachdem nun die Installation von WSS3.0 (Windows 2003 Server-Basis) auf einem neuen großen Server abgeschlossen ist und auch die Suche in WSS 3.0 funktioniert gibt es nur noch ein kleines Problem. Für mich allerdings ein großes. Die Installation erfolgte in einer Arbeitsgruppe. Die Suche erfolgt unter dem „lokalen Dienst“ Konto.

Nun habe ich den Server in unsere Domäne aufgenommen. Nun bekomme ich aber selbst unter dem „Administrator“( bei dem bekam ich bis dahin immer die Ergebnisse der Suche) keine Ergebnisse der Suche angezeigt. Bei den anderen Usern der Domäne die ich (für die Standardwebsite) unter Besitzer eingetragen habe ebenfalls nicht. Was habe ich falsch gemacht oder vergessen. Gibt es da ein Rechte Problem?

Kann mir jemand einen himmlischen – Tipp geben. Wäre wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Gruß JBee

PS : Danke an Alle - und bevor ich es vergesse,

ein gesegnetes Fest und guten Jahreswechsel mit einem aufschwingenden, erfolgreichen neuem Jahr.

Alle Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
JBee Als Antwort am 11 Dez. 2009 10:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sorry war auf Weiterbildung, nun aber wieder am Ball.

Also die Zentraladministration sagt das der Dienst unter dem "Lokalen Dienst" läuft. Als administrator bekomme ich Ergebnisse geliefert.

Bei mir ist es nur ein Dienst der mit der Suche zu tun hat. Der "Windows SharePoint Services-Suche"  unter "Dienste auf dem Server".

Der Suchdienst wird mit diesem Konto ausgeführt.

Das Suchdienstkonto darf kein integriertes Konto darstellen, damit auf die Datenbank zugegriffen werden kann. Beispiele für integrierte Konten sind 'Lokaler Dienst' und 'Netzwerkdienst'.
Wählen Sie ein Konto für diese Komponente aus.
Vordefiniert
Netzwerkdienst Lokaler Dienst
Konfigurierbar
Benutzername
Kennwort

Mit diesem Konto wird vom Suchdienst auf den gesamten Inhalt zugegriffen.

Das Konto wird der Richtlinie 'Alles lesen' hinzugefügt; damit erhält es schreibgeschützten Zugriff auf den gesamten Inhalt.

Verwenden Sie kein Administratorkonto und keine Konten, mit denen Inhalt geändert werden kann, damit die Suchfunktionalität wie vorgesehen verwendet werden kann und die Informationssicherheit gewährleistet ist.
Wählen Sie ein Konto für diese Komponente aus.
Vordefiniert
Netzwerkdienst Lokaler Dienst
Konfigurierbar
Benutzername
Kennwort

Die Verwendung des Standarddatenbankservers und -namens wird für die meisten Fälle empfohlen. Erweiterte Szenarien, in denen Datenbankinformationen angegeben werden müssen, finden Sie im Administratorhandbuch.

Die Verwendung der Windows-Authentifizierung wird strengstens empfohlen. Falls Sie die SQL-Authentifizierung verwenden möchten, geben Sie die zum Herstellen einer Verbindung mit der Datenbank verwendeten Anmeldeinformationen an.

Datenbankserver
Datenbankname
Datenbankauthentifizierung
Windows-Authentifizierung (empfohlen)

usw....

Habe einen lokalen Benutzer angelegt und ihn dann als Benutzer der Teamsite eingetragen. Auch hier bekomme ich bei der Suche keine Ergebnisse angezeigt.

Wo kann ich denn in der Zentaladministration etwas über die Indexierung erfahren. Habe die indexierung um es schnell zu testen über stsadm -o spsearch -action fullscrawlstart angeworfen und es läuft. Es gibt ja auch Ergebnisse beim User administrator.

Gibt es da noch einen Dienst?

Warum bekommt der normale lokale USer auch keine Ergebnisse angezeigt sondern nur der administrator?

Danke vorab!

JBee

Ohne Rang
31 Beiträge
JBee Als Antwort am 11 Dez. 2009 15:13

Hall dc,

muss mich korrigieren, als lokaler Benutzer bekomme ich Suchergebnisse angezeigt. Nur die Domänenbenutzer nicht.