SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Automatisiertes füllen von Feldern durch Auswahl

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
DavidH erstellt 7 Dez. 2009 09:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich möchte folgende Funktion einbauen und weiß im Moment nicht weiter:

Ich habe in meiner "Masterliste" ca. 10 Spalten deren Inhalt im Prinzip abhängig von der ersten Spalte sind. Heißt, wenn ich in Spalte 1 den Wert "A" auswähle, möchte ich das die restlichen 9 Spalten durch die zu "A" dazugehörigen Werte automatisch befüllt werden.

Die Stammdaten zu den Werten A, B oder C hätte ich in einer separaten Liste hinterlegt, aber ich bekomm das nicht hin, dass wenn ich in meiner Masterliste den Wert "A" auswähle, dass er mir den Rest automatisch einfügt.

Hat jmd eine Idee?

Danke & Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 7 Dez. 2009 09:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo David,

ich denke, dass wirst du am schnellsten mit einem SharePoint Designer Workflow erledigen können. Du musst halt in deiner "Lookup"-Liste kenntlich machen, welche Werte zu Wert A, Wert B usw gehören.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
10 Beiträge
DavidH Als Antwort am 14 Dez. 2009 11:10

Perfekt, dankeschön!

Hat wunderbar funktioniert!

Ohne Rang
13 Beiträge
Azubi Als Antwort am 30 März 2010 08:14

Und wie hast du es gemacht???

Gruß Sascha