SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Hilfe!!! Muss dringend zurück von SP2010 foundation zu WSS3

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
patrick.weichmann erstellt 4 Dez. 2009 14:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Habe einen grossen Fehler gemacht und WSS 3 auf SP2010 Foundation geupgraded. Nun musste ich feststellen, dass Benutzer dies als Produktiv nehmen und auch schon gewisse Daten in Listen eingegeben haben.

Und da man von der Beta nicht auf die Finale Version gehen kann muss ich nun sofort zurück.

Wer kann mir Helfen mit Informationen dazu, was ich versuchen sollte?

Danke für die Hilfe.

Alle Antworten

Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß Als Antwort am 4 Dez. 2009 14:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

es ist nicht gesagt, dass man nicht auf die Finale Version gehen kann, irgendwelche Wege wird es geben (vielleicht auch mit viel Handarbeit)

aber von 4 auf 3, das glaube ich nicht, dass Du da wieder zurück kommst ...

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 4 Dez. 2009 14:57

Da muss ich Dominik Recht geben. Die einzige Chance, aus meiner Sicht, ist es, ein WSS 3.0 parallel aufzusetzen und versuchen die Content-DB zu migrieren. Dabei könnte ich mir aber vorstellen, dass es schon Versionskonflikte gibt.

Habt ihr ein Backup der DBs als die Version 3.0 noch online war?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
6 Beiträge
patrick.weichmann Als Antwort am 4 Dez. 2009 15:18

Wir benutzen alles auf virtuellen maschinen und ich habe die Voll funktionsfähige Maschine vom Montag, welche ich als 2te Maschine in Betrieb nehmen kann.

Dokumente kann ich einfach via explorer rauskopieren und auf der anderen Seite importieren, aber was mache ich mit den Listen?

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 4 Dez. 2009 15:23

Excel Ansicht -> Kopieren -> Einfügen

Beste Grüße,
Christian

Ohne Rang
6 Beiträge
patrick.weichmann Als Antwort am 4 Dez. 2009 16:00

Bei SP2010 gibt es aber keine Excel ansicht mehr, oder? Aus der Datasheet ansicht, kann man nicht mehr so einfach herauskopieren, oder? Habs noch nicht geschafft.

Leider haben die User Verknüpfungen zwischen listen hinzugefügt, so dass man die Felder aus einer Liste in anderen verwenden kann. Kann man das irgendwie exportieren und wieder importieren?

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 4 Dez. 2009 16:21

Die Datasheet Ansicht gibt es auch noch in SP2010 (eigentlich sinds ja auch Access-Ansichten und nicht Excel - my fault :-) ).

Rauskopieren geht mit dieser Ansicht auch. Beim kopieren in eine andere Liste muss man natürlich aufpassen, dass in der Ansicht keine Spalten wie z.B. ID oder Anlage mit ausgewählt sind. Die kann man nicht einfach reinkopieren. Im Zweifelsfall würde ich versuche eine Access-Verbindung aufzumachen und die Daten über diesen Weg zu kopieren.

Bei LookUp-Spalten wirds natürlich wieder eine Spur schwerer. Das kann ich ad-hoc nicht nachvollziehen.

Beste Grüße,
Christian