SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zugriffsverweigerung trotz Vollzugriff?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
Dorje erstellt 2 Dez. 2009 15:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich habe einen sehr seltsamen Fehler bei den Zugriffsberechtigungen in MOSS 07: Obwohl ich auf fast allen Seiten des SharePoint-Portals Vollzugriff habe, kann ich nicht auf allen Seiten 'Inhalt und Struktur verwalten'. Auf einigen Seiten kommt dann "Zugriff verweigert". Die Seiten, auf denen das der Fall ist, scheinen mir ziemlich willkürlich verteilt zu sein... So gibt es z.B. Seiten, die die Rechte der übergeordneten Seite erben, aber trotzdem kann ich dort nicht die Struktur einsehen, obwohl das von der übergeordneten Seite aus möglich ist. Auf der einen von mir angelegten Unterwebsite habe ich 3 Menüpunkte unter Websiteaktionen, in der anderen sind es 9, obwohl beide die gleichen Rechte erben.

Woran kann das liegen???

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 2 Dez. 2009 15:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das du eine unterschiedliche Anzahl an Navigationselementen hast liegt wahrscheinlich daran, dass unterschiedliche Features auf den jeweiligen Seiten aktiviert sind. Beispielsweise hast du bei aktiviertem Publishing Feature mehr Auswahlmöglichkeiten unter Websiteaktionen, als bei einer normalen Teamsite ohne das o.g. Feature.

Was die Berechtigungen angeht, kann ich dir gerade nicht helfen, bzw. ich hatte so einen Fehler noch nicht. Im Zweifelsfall würde ich sagen, dass SharePoint Recht hat und an den Berechtigungen etwas verbogen ist. :)

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
77 Beiträge
Dorje Als Antwort am 2 Dez. 2009 16:12

Es liegt bestimmt an den Berechtigungsstrukturen... aber was kann da schiefgegangen sein? Ich stehe überall als Besitzer drin...

Können sich Gruppen mit unterschiedlichen Rechten aber sich teilweise gleichen Mitgliedern gegenseitig behindern?