SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Per GridView SQL Tabelle schreiben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Kolja erstellt 1 Dez. 2009 09:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Ich muss eine SQL Tabelle für User im Intranet zum schreibenden Zugriff zur Verfügung stellen.

Mit dem Sharepoint Designer habe ich es auf Anhieb geschafft, eine Seite zu erstellen, in der einzelne Zeilen bearbeitet werden können.

Da teilweise auch größere Datenmengen aufeinmal eingepflegt werden sollen, würde ich aber lieber eine Art GridView anbieten, mit dem die Inhalte bearbeitet werden können.

Bei meinen Versuchen mit Access ist leider beim Übertragen an Sharepoint immer die Verknüpfung zu den Daten der SQL Tabelle verloren gegangen.

Ist es überhaupt möglich, die Anforderung mit Sharepoint zu erfüllen?

Gibt es evtl. ein passendes Tutorial, das die Datenverknüpfung beschreibt?

Über einen Schubs in die richtige Richtung würde ich mich sehr freuen.

Gruß,

Kolja

Alle Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 4 Dez. 2009 16:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Kolja,

um eine komfortable Bearbeitungsmöglichkeit für die Daten bereitzustellen, könntest du diese Anforderung beispielsweise auch mit einem Webpart realisieren, in welchem du dann zur Datenbearbeitung das BulkEditGridView von Matt Dotson implementierst.

Käme diese Option für dich in Frage?

Wenn ja, kannst du dich für weitere Tipps gerne bei mir melden.

Gruß
Florian