SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


Sharepoint Listen gleiche ID eine email Benachrichtigung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Lisa4ka9 erstellt 22 Jun 2021 16:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es geht um folgendes, wenn jemand ein Eintrag in einer von mir erstellten Sharepoint Liste macht bekomme ich eine Benachrichtigung, dass ein neuer Eintrag erstellt wurde. (Power Automate flow)

Wenn es mehrere neue Einträge gibt bekomme ich gleich mehrere Benachrichtigungen. Ist es irgendwie möglich nur eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn mehrere Einträge von einer Person und mit gleichem Titel erstellt wurden?

Die Banchrichtigung ist auf jeden Fall wichtig und muss bleiben. Nur muss es nur eine sein, statt mehrere,

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Jun 2021 10:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

SharePoint kannst selbst auch solche Benachrichtigungen verschicken, ganz ohne Flow. Dabei kann man auch auswählen, ob die Benachrichtigung sofort rausgeht oder ob es eine tägliche oder wöchentliche Zusammenfassung sein soll. Weiteren Einfluß hast Du dabei allerdings nicht, auch nicht auf die Gestaltung der Mails.

Mit Flow müßtest Du ganz anders vorgehen: den Flow ber Zeitsteuerung regelmäßig laufen lassen (jede Stunde oder so) und dann prüfen, ob es etwas (relevantes) neues gibt. Diese Elemente per Schleife durchgehen und dabei den Text für die Mail zusammensetzen. Genauer kann ich es leider nicht erklären - kenne Flow nicht gut genug.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog