SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Mitglieder außerhalb der Organisation

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Thomas1 erstellt 5 Mai 2021 06:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich bin neu bei der der Erstellung einer Sharepints. Ich möchte Mitglieder außerhalb meiner Organisation hinzufügen dies ist, soweit ich mich informiert habe nur über die Einstellungen im Adminbereich möglich. Gibt es noch andere Möglichkeit mit einem Add-On/APP? In Teams ist dies ja mit einem Kontoprüfcode möglich gibt es so was im Sharepoint auch?

Gruß

Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
Pfefferminzprinz Als Antwort am 28 Mai 2021 16:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo, du kannst mal im Teilen-dialog der Sharepointseite versuchen externe E-Mail-Adressen einzuladen. Das kannst du z.B. mit deiner privaten GMX,, Apple, Google Mailadresse prüfen.

Wenn es geht bedeutet das dass es im Adminbereich erlaubt wurde.

Ansonsten würde ich nur für bestimmte SiteCollections aktivieren (über den Adminbereich) und nicht global für den SharePoint. Aber das ist ja abhängig davon was ihr für Business betreibt und welche Daten ihr im Sharepoint ablegt...

Ohne Rang
28 Beiträge
Vincent Als Antwort am 14 Juni 2021 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

 

falls noch aktuell: schau mal unter https://tenantname-admin.sharepoint.com/_layouts/15/online/AdminHome.aspx#/sharing

Dort gibt es die Option:

Neue und vorhandene Gäste

Gäste müssen sich anmelden oder einen Prüfcode angeben.
D.h. Externe brauchen nicht zwingend einen AAD Gastaccount und bekommen ggf ein OTP.