SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kalender Termin Datei anhängen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Marcel123 erstellt 27 Nov. 2009 10:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

es gibt ja im Sharepoint eine Möglichkeit einem Termin im Kalender eine Datei anzuhängen. Gibt es hier die Möglichkeit auch Dateien aus einer Dokumentenbibliothek anzuhängen? Denn wenn ich auf durchsuchen klicke komme ich nur auf die Festplatte, es gibt aber keine Möglichkeit Dateien innerhalb des Sharepoints auszuwählen.
Ich habe es sonst immer so gemacht, dass ich die Datei erst aus dem Sharepoint auf die Festplatte geladen habe und dann so an den Termin angehängt habe. Dies finde ich aber recht umständlich...

Kennt ihr eine andere Möglichkeit?

Wir verwenden WSS 3.0 keinen MOSS

Danke, Gruss Marcel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Nov. 2009 10:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du die Datei dem Termin anhängst (wie auch immer), dann ist das immer eine Kopie der Datei und kein Link auf das Original. Das halte ich mal grundsätzlich für falsch.

Du kannst aber dem Kalender auch eine zusätzliche Nachschlagespalte auf die Dokumente geben, und so einen Link herstellen. Oder eine Spalte vom Typ Hyperlink und dort auf beliebige Dokumente verlinken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Marcel123 Als Antwort am 27 Nov. 2009 12:10

Danke, hab das jetzt mal getestet, allerdings muss ich ja dann immer erst schauen was für ein Link das Dokument oder die Datei hat und dann den Link einfügen. Finde ich fast noch umständlicher als erst auf die Platte kopieren und dann wieder einfügen...

Schön wäre es wenn es eine Möglichkeit geben würde über eine Art "Durchsuchen" - Schaltfläche innerhalb von Bibliotheken suchen zu können und dann der Link automtisch eingefügt wird....

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Nov. 2009 12:32

Da gebe ich Dir völlig recht. Schön ist das nicht :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Marcel123 Als Antwort am 30 Nov. 2009 11:57

Naja kann man wohl nix machen... Sharepoint ist halt doch noch ein recht junges Produkt, mal sehen was sich in den nächsten Jahren in dem Bereich noch tut...

Danke für die Hilfe!

Gruss Marcel

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Nov. 2009 12:54

[quote user="Marcel123"]Sharepoint ist halt doch noch ein recht junges Produkt[/quote]

Immerhin ist gerade die Version 4 in der Beta. Für Dein Problem hat sich da allerdings nichts geändert :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog