SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Nintex Workflow automatisch eine eine Bibliothek anhängen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Oehmig erstellt 18 Feb. 2021 12:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Per Nintex Workflow erstelle ich eine Dokumentenbibliothek. Dieser Bibliothek möchte automatisch ich einen Workflow zuordnen. Hat jemand ein Idee, ob man das hinkriegen kann?

Bisher kenne ich nur den Weg, dass man händisch einen Workflow zur Bibliothek erstellen kann, entweder neu oder als Vorlage.

Ich möchte aber, dass nach dem Anlegen der Bibliothek der Workflow automatisch mit hochgeladen wird.

Programmieren darf ich in unserem Umfeld leider nicht.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Feb. 2021 16:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich meine, man kann auch mit Nintex einen Workflow an einen Inhaltstyp hängen. Wenn die neue Bibliothek also diesen Inhaltstyp verwendet, hat sie auch den Workflow.

Sonst könnte man noch schauen, ob der Nintex Webservice nicht etwas geeignetes bietet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
Oehmig Als Antwort am 19 Feb. 2021 07:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank schon mal. Ich werde das mal ausprobieren und später berichten.