SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Benachrichtigungen wenn Dokument geschlossen wird

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Shandabert erstellt 11 Feb. 2021 08:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit Sharepoint (Teams) benachrichtigungen und dachte ich probier mal hier mein Glück.

Ich habe in Teams einen Ordner welcher über sharepoint benachrichtungen per email verschickt wenn Dateien in diesem Ordner geändert werden, diese werden Sofort verschickt. Soweit so gut, funktioniert nur etwas zu gut.

Wenn z.b. in einer Word Tabelle mehre Zeilen geändert werden bekomme ich für jede Zeile (oder in kleinen Zeit abständen, habe ich noch nicht festgestellt) eine benachrichtigung. Dies spammed natürlich den Posteingan zu.

Ich habe nur die Optionen Sofort, Täglich oder Wöchentlich. Taglich zusammengefasst ist zu lange.

Stündlich wäre optimal halbtäglich ginge auch noch leider gibt es diese Optionen nicht.

Gibt es eine möglichkeit das Benachrichtigungen versendet werden wenn der bearbeitende das Dokument wieder Verlässt/Schliesst?

Danke für Hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Feb. 2021 07:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kurze Antwort: gibt es nicht.

Lange Antwort: die bearbeitende Person könnte, wenn sie fertig ist, einen Workflow oder einen Flow (Power Automate) starten und der schickt dann die Mail.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Shandabert Als Antwort am 12 Feb. 2021 08:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

DAnke

VG

Ohne Rang
3 Beiträge
Shandabert Als Antwort am 18 Feb. 2021 11:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe jetzt doch noch eine einfache Lösung gefunden!

Man kann mehrer Benachrichtigungen mit verschieden Zeiten erstellen

Also habe ich 4 Benachrichtigungen mit Täglich erstellt, 2 Vormittag 2 Nachmittag