SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


Deaktivierung der Anmeldeseite, während die Rechte für eine andere Websitesammlung in SPFx überprüfen werden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Ladislav erstellt 16 Dez 2020 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sehr geehrte Damen und Herren,

gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Anmeldeseite deaktivieren kann, während ich die Rechte des aktuellen Benutzers für eine andere Websitesammlung in SPFx überprüfe?

Im SharePoint Framework verwende ich die folgende Importanweisung:

import { PermissionKind, Web } from '@pnp/sp';

 

In der Methode schreibe ich folgenden Code:

let web = new Web(webUrl);

const perms = await web.currentUserHasPermissions(PermissionKind.ViewListItems);

 

Wenn der aktuelle Benutzer Rechte für die Seite hat, erhalte ich "true".

Wenn nicht, erhalte ich nach 15 Versuchen, mich anzumelden, die Fehlermeldung: ERR_TOO_MANY_RETRIES

Ich möchte in diesem Fall "false" erhalten, ohne dass die Anmeldeseite angezeigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Popup der Anmeldeseite für eine Weile deaktivieren kann?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ladislav Stupak