SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehler "Ungültige Seiten-URL:" nach Migration

Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
RailyRic erstellt 23 Nov. 2009 11:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Nach der Migration einer Anwendung von einem Server auf einen anderen kommt in den meisten Listen bei "Neues Element" nur noch oben genannte Meldung. Nicht mehr und nicht weniger. Hat irgendwer ne Idee wie die Link-URL verloren gegangen sein können? Der Rest der Seite scheint soweit zu funktionieren.

Danke, RR

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Nov. 2009 13:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich schätze Ihr verwendet angepaßte Listenformulare. Öffne das Web im SharePoint Designer, Rechtsklick auf eine Liste und "Eigenschaften". Was steht im letzten Reiter als verwendete Seite bei "Neu"?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
RailyRic Als Antwort am 23 Nov. 2009 14:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also, hab den Designer mal installiert und bei "Formular für neuen Eintrag:" steht drin: "Lists/Aufgaben/NewForm.aspx".

Genau wie es sein soll. Wenn ich die Url von Hand aufrufe funktionierts auch.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Nov. 2009 15:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habt Ihr unterschiedliche Inhaltstypen? In dem Dialog kannst Du oben den Inhaltstyp wählen und vielleicht ist die Formularzuordnung zu einem Inhaltstyp kaputt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
RailyRic Als Antwort am 23 Nov. 2009 16:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Inhaltstyp ist korrekt angegeben, er ist auf dem neuen Server vorhanden und die Einstellungen des Inhaltstyps sind exakt identisch mit denen auf dem Server von dem die Anwendung exportiert wurde. Wie gesagt, es funktioniert ja auch alles, bis auf diesen Link. sogar das Formular, welches sich dahinter verbirgt, funktioniert, wenn man die Url eintippt.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Nov. 2009 08:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das glaube ich Dir ja, aber trotzdem scheint irgend etwas bei der Zuordnung der Seiten zur Liste oder zum Inhaltstyp verbogen zu sein. Mit dem o.g. Dialog läßt sich das normalerweise beheben. Sonst habe ich keine Idee.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
RailyRic Als Antwort am 24 Nov. 2009 09:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist das Problem, wir können auch keinen Fehler finden. Trotzdem schlägt irgendwas quer.

Trotzdem danke für deine Mühen.

RR