SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Infopath Problem mit automatischer Dateinamenvergabe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
mamaplatzda erstellt 18 Nov. 2009 15:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo und Grüß Gott,
ich bin hier schier am verzweifeln und erhoffe mir durch Euch eine Hilfestellung.

Ich habe die Aufgabe mittels Infopath ein Formular in einer Sharepoint-Bibliothek bereitzustellen. Das ist alles recht einfach, nun hänge ich aber an dem Dateinamen. Dieser soll beim "Absenden" automatisch vergeben werden und setzt sich aus gewissen komponenten zusammen.
1. der abteilung
2. Der Art des Antrages
3. dem Jahr
4. einem unique identifier

der dateiname sollte dann in etwa so aussehen "EW CR 2009 0013"

punkt 1, 2 und 3 sind kein problem.
nun wollte ich auf den identifier der einzelnen Dokumente in der Bibliothek zugreifen
in etwa so
Name: Feld1
Wert: zeichenfolge(max(@ID) + 1)

die werte werden richtig in die testfelder geschrieben. als beispiel: ist die max ID der Sharepointspalte 50 schreibt infopath in der vorschau 51 in das entsprechende feld. in der vorschau funktioniert auch das absenden

veröffentliche ich das formlar in der bibliothek und möchte es absenden kommt die tolle fehlermeldung
"formular konnte aufgrund eines Fehlers nicht gesendet werden" ...ganz toll

Syteme sind MOSS2007 und INfopath 2007

Weiß jemand Rat?
Beste Grüße
Markus