SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Indikator Grün, Orange, Rot

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
Methtical erstellt 17 Nov. 2009 15:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Für meine SharePoint Seite möchte ich gerne ein Indikator einbauen mit den folgenden Funktionen:

Grün = Alles OK

Orange = Mit Einschränkungen zu rechnen

Rot = Nicht Verfügbar

Dieser Indikator bezieht sich selber nicht auf die Seite, sondern auf andere Anwendungen die manuel auf SharePoint 07 angegeben wird. Wie löse ich dies am besten?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Nov. 2009 16:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habt Ihr MOSS? Dann sollten die Stichworte BDC und KPI-Listen helfen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
49 Beiträge
Methtical Als Antwort am 19 Nov. 2009 16:49

Wir benutzen MOSS 2007, jedoch haben wir die Standart Lizens. Kann es sein, das es nur bei der  Enterprise Lizens funktioniert?  Gibt es hier auch andere alternativen?

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 19 Nov. 2009 16:55

ja BDC und KPI-Listen sind Enterprise Features

Da bleibt dir wahrscheinlich nur noch der Weg der Programmierung. Eventuell ein EventHandler welcher den aktuellen Status abfragt, in eine Liste schreibt und du per SPD-Datenansicht und bedingter Formatierung die Felder entsprechend einfügst.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
49 Beiträge
Methtical Als Antwort am 20 Nov. 2009 17:21

Okee, Danke für die Hilfe