SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath Formular heraufladen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
piripicchio erstellt 16 Nov. 2009 16:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe das Problem, dass ich ein im InfoPath erstelltes Formual auf dem SharePoint Server publizieren möchte, jedoch die Fehlermeldung erscheint, dass die URL ungültig ist.

Das Problem tritt dann auf, wenn ich im InfoPath das Formular direkt in das SharePoint publizieren möchte. Der dazu verwendete Benutzer ist nur auf einer Unterseite berechtigt um Inhalte zu bearbeiten, bzw. Websiteinhaltstypen zu erstellen. Genau auf dieser Unterseite möchte ich das Formular auch publizieren, als Inhaltstyp.

Auf der Root-Site hat er nur Leserechte. Wenn ich aber auf der Root-Site diesem Benutzer "Teilnehme"-Rechte vergebe, dann kann er das Formular über den InfoPath problemlos publizieren.
Leider möchte ich aber nicht, dass der Benutzer "Teilnehme"-Rechte auf der Root-Site hat, deshalb finde ich diese Lösung noch nicht gut.

Auf einem Testsystem habe ich das gleiche versucht und einem Benutzer überhaupt keine Rechte auf der Root-Site vergeben, jedoch auf einer Unterseite schon und dort hat das Publizieren von Formular aus dem InfoPath super funktioniert.

Was ich im Zusammenhang mit diesem Problem noch gemerkt habe ist, dass wenn der Benutzer auf der Root-Site nur Leserechte hat, jedoch auf einer Unterseite "Teilnehme"-Rechte, dann kann ich über das GUI einen neuen Inhaltstyp erstellen, wenn ich aber beim Erstellen eines Inahtstyp auf "OKW klicke, dann wird dieser erstellt, die darauf folgende Seite "/_layouts/ManageContentType.aspx" kann aber nicht angezeigt werden: Permission Denied. Vielleicht hengt deise Problem mit dem InfoPath Problem zusammen.

Kennt jemand vielleicht das Problem oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.