SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Den Link Aufgaben und Projekte anpassen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
42 Beiträge
Stephan Sieger erstellt 11 Nov. 2009 14:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe hier einen MOSS.

Ich versuche schon seit Tagen, den Link "Aufgaben" anzupassen. Ich habe hier mehrere Teamsites und alle sollen dementsprechend auf ein und die dieselbe Aufgabenliste zugreifen bzw. auch  ändern können.

Ich habe mir so einiges angeschaut: DataView; FlexListViewer; auch im SPD die Möglichkeiten (ohne Programmierung). Das beste was jetzt war ist das WebPart List Rollup von Bamboo. Allerdings ist das auch nur ein Viewer.

Also kam ich auf die Idee man könne doch einfach den Link ändern. Einfach ? Pustekuchen

Hat jemand eine Idee ? Wäre toll wenn ich Hilfe bekommen könnte

mfg

Stephan  

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 11 Nov. 2009 14:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Stephan,

Welchen Link "Aufgaben" meinst du denn? Meinst du eventuell die Links in der Linken Navigationsleiste? Die kannst du über "Websiteaktionen" -> "Websiteeinstellungen" -> "Navigation" beeinflussen.

Ansonsten weiß ich nicht, welchen "Link" du meinen könntest.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
42 Beiträge
Stephan Sieger Als Antwort am 11 Nov. 2009 14:59

Danke,

hmm Navigation finde ich nicht !?

ich möchte halt den Link ändern, sodass dieser woanders hinzeigt als er es normal macht.

gruss

Stephan

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Nov. 2009 15:13

[quote user="Stephan Sieger"]hmm Navigation finde ich nicht !?[/quote]

Dann nimm Schnellstart. Das wird aber trotzdem nur bedingt helfen, weil z.B. Workflows immer lokale Aufgabenlisten brauchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
42 Beiträge
Stephan Sieger Als Antwort am 12 Nov. 2009 07:11

Danke Andi,

das würde im Prinzip passen, weil die Workflows mit der regulären Aufgabenliste verknüpft sind.

Leider kann ich aber die URL nicht editieren, weil diese "ausgegraut sind". Warum ?

mfg

Stephan

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Nov. 2009 07:34

Stimmt, hab ich vergessen. Du kannst aber den Standardlink entfernen (Einstellungen der Aufgabenliste - Titel und Beschreibung - In Schnellstart anzeigen). Dann kannst Du händisch einen neuen Link in die Schnellstartleiste einfügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
42 Beiträge
Stephan Sieger Als Antwort am 12 Nov. 2009 13:00

Vielen Dank Andi,

ich habe es im Grunde mit deiner Hilfestellung realisieren können.

mfg

Stephan