SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Globale Liste in SharePoint Online

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
TommyTom73 erstellt 7 Mai 2019 14:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

ich bin dabei ein Konzept / Struktur für einen Kunden auszuarbeiten. Hier ist es gewünscht das es eine Hauptseite gibt welches das Unternehmen abbildet. (wo es allgemeine Informationen für alle gibt) 

Von dieser Hauptseite soll es per Unterwebseiten auf bestimmte Unternehmensteile gehen welche natürlich per Rechten nur für die entsprechenden Mitarbeiter sichtbar ist.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Es soll nun Listen geben welche für alle Betriebsteile gleich sein sollen (Betriebsstoffe, Gefahrstoffe, Ersatzteile u.s.w). Diese Listen würde ich natürlich auf der Hauptseite anlegen, da man sie dort nur einmal anlegen und pflegen müsste.
Auf den Unterwebseiten sollen die Einträge dieser Globalen Listen (z.B. Gefahrstoffe) natürlich verfügbar sein um sie mit einer eigenen Liste (z.B. Lagerung) zu verknüpfen, da ja nicht in jedem Betriebsteil die Lagerung der Gefahrstoffe an der gleichen Stelle ist.

Kann mir da jemand ein Tip geben ob das so funktioniert wie wir uns das denken?

LG Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Mai 2019 17:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Google mal nach Termstore bzw. Managed Metadata, die sind dafür gemacht. Und damit kann man das dann auch gleich richtig machen und statt Unterwebsites jeweils eigene Websitesammlungen nehmen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
TommyTom73 Als Antwort am 8 Mai 2019 07:46

Danke für die Rückantwort werde ich mir mal ansehen.

LG