SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Gehosteten SP WSS in Visual Studio laden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
Heki erstellt 6 Nov. 2009 10:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte unseren gehosteten WSS in Visual Studio laden. Bekomme das aber grad nicht so wirklich hin. Gibts da evtl. einen Kniff wie das klappen könnte?

Vielen Dank schonmal!

Jan-Hendrik

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Nov. 2009 13:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann WSS nicht "in Visual Studio laden", egal ob gehostet oder nicht. Was willst Du denn erreichen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
22 Beiträge
Heki Als Antwort am 6 Nov. 2009 13:51
Ok, hab mich ungünstig ausgedrückt: Wir mieten ein gehostetes Sharepoint auf WSS Basis und mittlerweile reicht mir für einige Sache der Designer nicht mehr aus. Mir geht es darum auch einige Sachen serverseitig entwickeln zu können. Hoffe ich hab mich weitestgehend verständlich ausgedrückt. Ich mache seit kurzem nur wenige Stunden die Woche was mit Sharepoint, daher bin ich noch nicht so ganz drin. ;-)
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Nov. 2009 14:36

Grundsätzlich kann man mit Visual Studio auch ganz ohne SharePoint für SharePoint entwickeln. Sehr viel einfacher wird es aber, wenn beides auf einer Maschine läuft. Remote geht da nichts.

Für Dich heißt das also: richte Dir eine (virtuelle) Maschine zum Entwickeln für SharePoint ein. Wenn Du Deine Entwicklungen in SharePoint Solutions verpackst, dann kannst Du sie einfach transportieren und auf andere Server deployen. Ob das auf Eurer gehosteten Installation überhaupt geht mußt Du den Hoster fragen.

Mit Visual Studio direkt auf eine Produktivinstallation losgehen ist sowieso "suboptimal"...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog