SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Neues Element

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
71 Beiträge
geisbock erstellt 4 Nov. 2009 10:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich will ein neues Element in eine SharePoint Liste eintragen. Dies mache ich über diesen Code:

"<Method ID='"

+ 1 + "' Cmd='New'>" +

"<Field Name='ID'>New</Field>" +

"<Field Name='Title'>" + pcname + "</Field>" +

"</Method>";

So...jetzt habe ich mehrere Inhaltstypen wie kann ich bestimmen, zu welchem Inhaltstyp das Element hinzgefügt werden soll?

gruß geisbock

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Nov. 2009 10:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

<Field Name="ContentTypeId"> + IdDesInhaltstyps + </Field>

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
71 Beiträge
geisbock Als Antwort am 4 Nov. 2009 13:01

Wo bekomme ich die ID des Inhaltstyp her?

gruß geisbock

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Nov. 2009 13:15

Du kannst per Code alle Inhaltstypen aus SPList.ContentTypes durchgehen und Dir den gewünschten heraussuchen. Wenn Du eine bestimmten suchst, dann gehe in die Listeneinstellungen und dort auf den gewünschten Inhaltstyp. Die ID steht dann in der URL. 

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
71 Beiträge
geisbock Als Antwort am 4 Nov. 2009 13:47

Stimmt das dann so

"<Method ID='"

+ 1 + "' Cmd='New'>"+

"<Field Name='ID'>New</Field>" +

"<Field Name='ContentTypeId'> "+inhaltstyp+" </Field>" +

"<Field Name='Title'>" + pcname + "</Field>" +

"</Method>";

oder muss "<Field Name='ID'>New</Field>" dann weg?

Und bei der Url steht ungefähr sowas ctype = 0x1005JDASDJSALDJAl  ist das das was ich brauche?

gruß geisbock

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Nov. 2009 14:43

Die Inhaltstyp-ID erscheint mir etwas kurz, aber sonst scheint es zu stimmen. Warum versuchst Du es nicht einfach?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
71 Beiträge
geisbock Als Antwort am 5 Nov. 2009 08:14

Ja die ID geht noch so weiter. Ich habe das schon ausprobiert aber es hat nit funktioniert, deswegen hab ich nochma gefragt!

gruß geisbock

Ohne Rang
71 Beiträge
geisbock Als Antwort am 5 Nov. 2009 10:03

Also ich habe das grad nochma getestet und es funktioniert immer noch nicht! Hat noch jemand eine Idee?

gruß geisbock

Ohne Rang
71 Beiträge
geisbock Als Antwort am 10 Nov. 2009 11:54

Hi kann es sein das ich was an der ID ändern muss?

0x01005ECC0CC686FD3244AF1D80DC8D5127CF02005CA2E851CDBD324CBBBCAE4975EB52EB ??

gruß geisbock