SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webparts - wo gespeichert :-(

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Davorin erstellt 4 Nov. 2009 10:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Ich habe hier ein SharePoint übernommen, welches beim "Edit" einer vorhandenen Seite viele Webparts zur Auswahl stellt.
Unter anderem auch diverse Lists zum Projektmanagement.

Diese wollte ich in einer Page darstellen.
Doch in einer neuen Page stehen mir diese Lists nicht mehr zur Verfügung.

Wie kann ich diese Lists auch in meiner neuen Page benutzen?

Gruß aus Berlin
Davorin

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 4 Nov. 2009 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Davorin,

die frage ist ob die Page auch in der selben SiteCollection liegt wo die WebParts auch vorhanden sind. Falls nicht mußt du diese unter Websitecollection Feature aktivieren (SiteAdmin erforderlich). Es gibt natürlich auch WebParts die nur unter bestimmte Vorraussetzungen funktionieren.

Gruß Thomas

Ohne Rang
8 Beiträge
Davorin Als Antwort am 4 Nov. 2009 10:34

Hallo Thomas,

ich hatte mich verkehrt ausgedrückt, es waren keine Webparts, sondern Lists.
Hab meinen Beitrag gleich korrigiert, aber du warst schneller, als ich ;-)

Hast du auf mein tatsächliches Problem auch eine Antwort?

Gruß
Davorin

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 4 Nov. 2009 10:37

Legst du eine neue Seite (Standardseite oder Webpartseite) oder eine neue Website (Website und Arbeitsbereich) an?

Auf einer neuen Website sind Listen anderer Websites nicht zu erreichen, maximal über eine Datenansicht mit dem SharePoint Designer.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
8 Beiträge
Davorin Als Antwort am 4 Nov. 2009 10:39

Eine neue Seite, Weppartseite.

Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, auf die Listen zuzugreifen.
Ok, ist so gewollt, aber trotzdem :-(

Kann ich denn eine Unterseite unter der Seite mit den Listen machen, so dass ich auf diese Listen doch zugreifen kann?

Ich wollte die Seite mit den Listen nicht im Layout ändern.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Nov. 2009 10:43

Wie Christian schon sagte schrieb: wenn Du innerhalb des selben Webs bist, sollten Die Webparts der Listen vorhanden sein. In anderen Webs (der selben SiteCollection) kannst Du SharePoint Designer Datenansichten benutzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 4 Nov. 2009 10:47

Wenn du eine Webpartseite anlegst müsstest du die Listen erreichen. Hast du einmal unter "Erweiterter Webpartkatalog und Optionen" geschaut?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de