SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Feld-Verlauf bei Sharepoint-Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera erstellt 3 Nov. 2009 17:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

bis vor kurzem habe ich noch mit Firefox gearbeitet und bin nun auf IE 8 umgestiegen.

Nun musste ich feststellen, dass der "Verlauf" bei den Feldern einer Liste im IE8 nicht funktioniert.
D.H. ich habe z.B. eine Liste mit einem Feld "Titel", wenn ich nun in einem neuen Eintrag "A" in das Feld tippe, erscheinen im Firefox alle Eingaben, die ich in dieses Feld geschrieben habe, die mit "A" anfangen und ich kann aus dem "Verlauf" des Feldes einen Eintrag wählen.
Das funktioniert leider im IE8 nicht.

Komischerweise funktioniert dieser "Verlauf" bei anderen Formularen im Web einwandfrei auch im IE8. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? (AutoVervollständigen bei Formularen ist aktiviert)

Grüßle Kiera

Alle Antworten

Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera Als Antwort am 4 Nov. 2009 13:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mir würde auch erstmal genügen, wenn jemand noch das Phänomen bestätigen kann :o)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Nov. 2009 15:09

Ich kann nur bestätigen, daß es im IE nicht geht. FF habe ich gerade nicht zur Hand.

Ich kann mich erinnern, daß es früher mal per HTML-Attribut gesteuert werden konnte:
<input type="text" autocomplete="Off"/>
aber das wird von SharePoint nicht gerendert (und war glaube ich IE-spezifisch). Die Browser müssen das also an etwas anderem festmachen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog