SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Anwendung oder .... ?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Bitblocker erstellt 5 Dez. 2018 19:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bei uns ist die Diskussion aufgekommen, ob SharePoint als Anwendung einzustufen ist oder, falls nicht, als was sonst?

Ich bin der Meinung, dass SharePoint eher als Plattform zu bezeichnen ist. 

Wie seht ihr das?

Gruß

Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 7 Dez. 2018 08:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

SharePoint wird zwar als "Anwendung" auf dem Server installiert, bringt aber seine Fülle und Mächtigkeit sehr viele Funktionen mit. Noch dazu ist SharePoint recht stark anpassbar, was es als Plattform deklarieren würde. Man kann damit nicht nur Webseiten erstellen (also ganz stumpf HTML-Gekrakel darstellen lassen), sondern es lassen sich Dokumente ablegen/verschlagworten/suchen/prozessintegriert verarbeiten. Informationen können dynamisch dargestellt werden. Überhaupt werden in vielerlei Hinsicht Business Prozesse unterstützt bzw. lassen sich damit darstellen/umsetzen.

SharePoint ist ja nicht nur auf eine Funktion begrenzt, wie es ein ERP oder CRM wäre.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!