SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumente Dokumentbibliotheken je nach Benutzer eingrenzen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
fheck erstellt 3 Nov. 2009 11:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin noch neu in der großen, weiten Welt des SharPoint. Zur Zeit beschäftige ich mich mit folgendem Problem:

Ich habe eine Dokumentbibliothek in der es Dokumente die sich darin unterscheiden, wer sie sich anschauen darf. Der optimale Weg wäre, wenn ein Benutzer alle Dokumente in der Liste angezeigt bekäme, aber nur die öffnen dürfte, die Ihm oder seiner Gruppe zugewiesen sind.

Ist diese Problemstellung grundesätzlich mit SharePoint zu lösen? Wenn ja, wie gehe ich am Besten vor?

Danke und Grüße, Florian Heck

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 3 Nov. 2009 11:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann Berechtigungen auf Dokumentebene vergeben (beispielsweise per Workflow), da dass aber sehr unhandlich zu administrieren wird, würde ich immer versuchen mein SharePoint Portal so zu strukturieren, dass man unterschiedliche Dokumentbibliotheken für die entsprechenden Benutzergruppen hat.