SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Wie zeige ich Veränderungen im Portal automatisch an?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
Methtical erstellt 2 Nov. 2009 16:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Sektor mit meiner Frage bin, aber nimmts mir nicht all zu übel wenn dies so ist. Ich bin noch relative ein Noob was MOSS 2007 betrifft. Nun aber zu meiner Frage:

Ich möchte gern auf der Homeseite einen Bereich "Aktuelles", der mir zum beispiel die letzten 10 Aktionen die andere Users am gesamte Portal vorgenommen haben, angezeigt haben. Nun ist dies irgendwie auf einer automatischen Basis in SharePoint zu vollbringen, den ich möchte die Veränderungen nicht ständig manuel eintragen müssen? 

Der Sinn ist ja, das Benutzer seit ihrem letzten Besucht sofort sehen können, ob sich was auf der Homepage verändert hat.

Ich bedanke mich für eventuelle Lösungsvorschläge schon im voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 2 Nov. 2009 17:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin Moin,

vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://weblogs.asp.net/jan/archive/2008/03/21/the-what-s-new-web-part-for-sharepoint-2007.aspx

 

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
49 Beiträge
Methtical Als Antwort am 5 Nov. 2009 15:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke C.Kaiser für deine Lösung, genau so etwas habe ich gesucht =)