SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




URLs auf Dokumentenmappen-Homepage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
H_S erstellt 23 Okt. 2018 09:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich hoffe, es ist einfach zu lösen:

Auf der Homepage eines Dokumentenmappen-Inhaltstyps habe ich einen Link "zurück zur Liste" eingefügt, um dem User schnellen Zugriff zur Bibliotheksoberfläche geben zu können, egal, wie tief er in der Dokumentenmappe steckt (teils mit Ordnern / Unterordnern usw.).

Diesen Dokumentenmappen-Inhaltstyp möchte ich nun in einer 2. und 3. Bibliothek nutzen. Das Problem ist dabei, dass der eingefügte Link derzeit nach dem Muster /sitecollection/site/LIST/Forms/ansicht.aspx konstruiert ist. Das "LIST" ist dabei ja für diesen Inhaltstyp immer gleich, so dass in der 2. und 3. Bib der Klick darauf wieder zur Oberfläche der 1. Bib führt, was nicht dem vom User erwarteten Verhalten entspricht.

Gibt es einen variablen Verweis für diesen Link, nach dem Motto /sitecollection/site/%THIS LIST%/Forms/Ansicht.aspx?

Vielen Dank für Eure Ideen hierzu.

Viele Grüße,
Henning

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Okt. 2018 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Verwende einfach einen relativen Link. Ein Punkt . referenziert das aktuelle Verzeichnis, zwei Punkte .. bringen Dich eine Ebene höher. Evtl. reicht also schon sowas wie .. oder ../..

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog