SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


O365 und Microsoft Teams

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Oliver Tipp erstellt 21 Sep 2018 10:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag hier richtig ist. Aber gemäß dem Thema "Microsoft Teams" was ja Bestandteil von O365 ist dürfte es passen.

Folgendes Szenario
Ich habe eine Teams Umgebung erstellt und darin eine Struktur in Form von Channel aufgebaut. Nun kann ich bedingt das Aussehen des Bereiches verändern (Bild ersetzen, Aussehen ändern).

Nun möchte ich aber den Bereich ein Corporate Design verpassen gemäß den Vorgaben eines Kunden. Ist das möglich?

Gruß

Oliver Tipp

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 21 Sep 2018 11:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Oliver,

was genau willst du anpassen? Die Teams-Oberfläche oder die Oberfläche der SharePoint Site Collection, die zum Team angelegt wurde?

Ersteres geht nicht, das zweite geht mit den üblichen Methoden für (modern) Team Sites. 

Beste Grüße

Olaf

 

 

Ohne Rang
17 Beiträge
Oliver Tipp Als Antwort am 21 Sep 2018 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Olaf,

eigentlich den Teamsbereich.  Ich kann ja aktuell nur drei verschiedene Theme auswählen. Und da wäre die Frage, ob ich ein sogenanntes Custom-Scheme erstelle kann (Corporate Design vom Kunden) und auswählen kann.

Die Oberfläche im SharePoint kann ich ja mit css, js entsprechen "modifizieren".

 

Gruß Oliver