SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bestehendes Element als Kopiervorlage?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
thgo erstellt 29 Okt. 2009 16:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein erstelltes Listenelement als Kopiervorlage zu verwenden?

Ich habe eine Liste in der ich Servertätigkeiten erfasse. Wenn ich nun z.B. 3,4,6 usw. Server habe, die WSUS-Updates bekommen haben, möchte ich nicht alle Einträge erstellen. Sondern den Ersten öffnen und die weiteren mit anderem Servernamen speichern, da der Rest ja identisch ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
thgo

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Okt. 2009 16:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du könntest verschiedene Inhaltstypen mit unterschiedlichen Defaultwerten verwenden. Oder die Datensätze ganz einfach in der Datenblattansicht kopieren. Oder die Liste mit Access verbinden und dann mit SQL bearbeiten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
21 Beiträge
thgo Als Antwort am 29 Okt. 2009 21:22

Hallo Andi,

danke für Deine Antwort. Ich werde schon viele Inhaltstypen brauchen da wirds dann schnell unübersichtlich wenn ich jetzt noch diese Szenarien mit aufnehme. Die Datenblattansich klingt bis jetzt am besten, wäre allerdings besser wenn ich den erweiterten Texteditor noch verwenden könnte. Dies geht ja leider nicht.

Könnte man über Inhaltstyp, mit einer Spalte Nachschlagen und anschließendem Workflow, SP dazu bewegen dann anhand der Nachschlagespalte die Elemente zu erstellen?

Gruß
thgo

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Okt. 2009 09:04

[quote user="thgo"]Könnte man über Inhaltstyp, mit einer Spalte Nachschlagen und anschließendem Workflow, SP dazu bewegen dann anhand der Nachschlagespalte die Elemente zu erstellen?[/quote]

Wenn Du das in klare Regeln fassen kannst ja (welche und wieviele Elemente sollen erstellt werden).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog