SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenbibliothek, Ordner und Untergeordnete Elemente

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
DanielSeifert erstellt 13 Juli 2018 07:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Dokumentenbibliothek habe, welche einen Inhaltstyp besitzt der vom Typ Ordner Erbt und ein Statusfeld besitzt.

Wenn ich mir jetzt eine View baue in der ich alle Elemente vom Status "Neu" anzeigen lasse, werden die korrekten Ordner angezeigt, aber die Dateien in dem Ordner nicht mehr, weil diese ja nicht mal das Statusfeld besitzen.

Jetzt war die Idee den Dateien auch dieses Statusfeld zu geben.

Kann ich mit einem NINTEX Workflow, der auf dem Ordner läuft alle Untergeordneten Elemente ebenfalls ansprechen?

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 13 Juli 2018 08:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nimm statt deinem modifizierten Ordner-ContentType ein Document Set (Dokumentenmappe). Da kannst du dein Statusfeld ebenfalls anlegen und bei Bedarf auch an die enthaltenen Dokumente weitergeben. In den Eigenschaften des Document Sets kannst du festlegen, mit welchem View der Bibliothek die Inhalte des Document Sets angezeigt werden sollen. 

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
19 Beiträge
DanielSeifert Als Antwort am 16 Juli 2018 08:14

"auch an die enthaltenen Dokumente weitergeben"

Der Inhaltstyp Dokumentenmappe scheint schon besser zu sein, aber das mit dem Status an die Elemente weiter geben bekomme ich trotz alledem nicht eingestellt... :/ eine kurze Hilfestellung wäre bitte hilfreich

Ohne Rang
19 Beiträge
DanielSeifert Als Antwort am 17 Juli 2018 07:08

Ich habe die Option gefunden:

Bibliothek der Dokumentenmappe ==> Einstellungen ==> gewünschten Inhaltstyp wählen (Verwalten von Inhaltstypen über erweiterte Einstellungen zulassen) ==> Einstellungen für Dokumentenmappe ==> unter freigegebene Spalten die gewünschten auswählen

Probleme hatte ich, dass auf einmal NINTEX Forms auf der Dokumentenmappe nicht mehr funktionierte. Hier stellte sich heraus, wir hatten NINTEX Forms in der Version 4.3.0.1 installiert und NINTEX Forms für Dokumentenmappen wird erst ab der Version 4.3.1.0 unterstützt. Jetzt läuft alles, Danke!!!