SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SP Kontaktliste und Outlook

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
britta05 erstellt 27 Okt. 2009 17:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben eine SP Kontaktliste mit Outlook verknüpft. Das klappt soweit im Prinzip auch gut, aber bei einigen Felder gibt es Probleme beim Abgleich. Klar benutzerdefinierte Felder werden nicht synchronisiert, aber ein Standardfeld wie Anrede sollte doch abgeglichen werden. Ich habe nach einer Übersicht zum Mapping der SP und Outlook Felder gesucht, aber noch nichts gefunden.

Habt Ihr da einen Tipp?

Vielen Dank
und viele Grüße

Britta

Alle Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Dirk Huntemann Als Antwort am 28 Okt. 2009 08:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Britta,

ich kann Deine Erfahrung bestätigen. Auch bei mir (MOSS 2007 - Exchange 2000 - Outlook 2007) wird die Anrede nicht nach SP übernommen. Auf dem SP gibt es bei mir auch keine "vorhandene Websitespalte" Anrede. Die vorbelegten Felder "Benutzerfeld 1-4" werden übertragen.

Gibt es denn wirklich keine "einfache" Möglichkeit weitere Spalten/Felder in die Synchronisation einzubinden? 

Gruß

Dirk

Ohne Rang
9 Beiträge
Dirk Huntemann Als Antwort am 3 Nov. 2009 16:12

Hi Frank,
den Effekt konnte ich nachvollziehen. Auf dem Sharepoint taucht die Anrede allerdings im Feld "Vollständiger Name" mit auf. Dieses Feld scheint aus dem Office-Feld "Name" gefüllt zu werden.

Ändert man auf dem SP das Feld "Vollständiger Name" (das 1. Wort scheint relevant zu sein) wird das auch in "Anrede" in Outlook zurrückgespiel.

Also kann man auch das Feld Anrede zwischen Outlook und SP synchronisieren! Zusätzliche Felder aber wohl nicht ;-(

Ohne Rang
13 Beiträge
britta05 Als Antwort am 3 Nov. 2009 21:34

Hallo zusammen,
wir sind erstmal dazu übergegangen alle Seriendokumente aus der SP Liste und nicht mehr aus den Outlook Kontakten zu erzeugen.
Was mich interessieren würde: Füllt Ihr das Feld "Vollständiger Name" bei jedem Eintrag per Hand oder durch einen Workflow, ein berechnetes Feld ist ja leider nicht möglich.

Grüsse Britta