SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




"Like"-Button

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Snooker erstellt 16 Apr. 2018 10:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

mit SharePoint 2010 wurde das Feature "Like"-Button eingeführt. Benutzer können somit zeigen, dass ihnen der Inhalt einer Seite gefällt.

 

Das Feature existiert in SharePoint 2007 ja leider noch nicht.

 

Wie lässt sich dies abbilden, dass Seiten mit "Gefällt mir" markiert werden können?

 

Vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Apr. 2018 16:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier habe ich das Prinzip mal beschrieben: https://andifandrich.wordpress.com/2012/11/30/gefaellt-mir-im-sharepoint-2010-blog/

Die Anleitung ist aber auch erst ab 2010 lauffähig, weil es davor das Client Object Model noch nicht gab. Das müßte man also alles gegen die SOAP-Webservices von SharePoint 2007 ausprogrammieren.

PS: Euch ist aber schon klar, daß es für 2007 keinen Support mehr gibt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog