SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Startseite einer SiteCollection "umleiten"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
island erstellt 27 Okt. 2009 07:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe auf einem WSS 3 eine "Wiki-Page" erstellt, als Root Sitecollection. Wenn ich nun http://meinserver ansurfe werde ich immer auf Wiki-Seiten/Homepage.aspx umgeleitet. Gibt es im WSS eine Möglichkeit diese Startseite anders zu setzen? Ich habe irgendwo gelesen, das ginge in den Websiet-Einstellungen, allerdings habe ich das Gefühl, dass es diese Möglichkeit nur beim MOSS gibt!?

Ist das Selbe auch irgendwie für einen WSS möglich, ohne dass ich extra eine Seite einführen muss wie z.B. "Sie werden weitergeleitet..." usw.?

Vielen Dank schonmal

Gruß, IsLand

//Sorry, falls das zu "Installation und Administration" gehört, im Zweifelsfall bitte verschieben ;-)

Alle Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
island Als Antwort am 27 Okt. 2009 14:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OK, ich hab inzwischen eine Lösung dafür gefunden.

Da ich nicht weiss wie es hier im Forum mit Links posten ist, sag ich einfach mal für alle, die das selbe Problem haben:

google => setting the welcome page in wss 3.0

gruß, island