SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bei Spalte "Nachschlagen" weiter Informationen mitnehmen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
thgo erstellt 26 Okt. 2009 14:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich benötige zu folgendem Eure Unterstützung bzw. Euren Rat:

Wir möchten eine Seminarkalender aufbauen. Soweit so gut. Die Besonderheit ist diesem die Teilnehmer anzufügen. Dies mache ich über die Spalte "Nachschlagen" (aus einer 2. Liste Kunden). Nun der Knackpunkt: Ich benötige zusätzlich zu der Spalte Teilnehmer nicht nur den Namen sondern auch die dazugehörige Email.

Zweck ist es, den Teilnehmern eine Mail nach 3 Monaten zukommen zu lassen. Da wäre es einfacher wenn ich die Mail-Adressen kopieren könnte um in Qutlook einzufügen. Andernfals müsste ich die Mailadressen aus der Kundenliste einzeln suchen und kopieren.

Weitere Frage: Lässt sich hierfür auch die Spalte "Gruppen und Personen" verwenden. Das was ich sehe kann ich hier nur AD-User wählen. Was bei Kunden schwierig werden könnte :-) ?

Vielen Dank für Eure Infos und weiter so!
Gruß thgo