SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Startseite gelöscht - nichts geht mehr

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
bmoedv erstellt 26 Okt. 2009 09:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin erst einmal!

Ich beschäftige mich noch nicht ganz so lange mit Sharepoint, aber gut das es auch dafür eine so große Gemeinschaft gibt.

Nun zu meinem Problem: Ich habe mir in einer Testumgebung eine SharePoint Services 3.0 zum Test aufgesetzt. Läuft soweit alles Prima und gefällt mir auch sehr gut, so das ich da auch noch ein wenig mehr mit experimentiern möchte.

Nun zu meinem Problem: Ich habe verschiede Teamwebsites gestaltet und auch wieder mal die ein oder andere gelöscht. Nur jetzt ist das Problem, das ich die allerste Seite gelöscht habe, und ich jetzt an keine der anderen rankomme. Wäre nicht soweit tragisch, das ich in einer der Test-Teamwebsites schon ein wenig arbeit gesteckt habe, und ich diese gerne wieder hätte.

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar

Gruß

bmoedv

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Okt. 2009 09:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was genau hast Du denn gelöscht? Die Startseite, also die default.aspx? Kannst Du einfach wieder anlegen z.B. mit SharePoint Designer. Oder die Startsite? Dann hast Du wohl Pech gehabt...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
bmoedv Als Antwort am 26 Okt. 2009 09:24

Unter Missachtung auf welcher Seite ich stehe habe ich gesagt: Diese Website löschen! Kann man das auf dem Webserver nachvollziehen, ob nur die default.aspx gelöscht ist?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Okt. 2009 10:01

Beachte immer den Unterschied zwischen Seite und Site. Eine Site ist immer ein ganzes Web inkl. aller Seiten, Listen und Bibliotheken. Wenn eine Site gelöscht wird, dann kann man sie nicht mehr herstellen (außer man hat vorher geeignete Backupstrategien entwickelt).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
126 Beiträge
funzel Als Antwort am 26 Okt. 2009 20:43

wenn Du eine identische testumgebung hast (patch stand, templates, webparts).

grob:

- auf test eine zweite web anwendung anlegen
- die datanbank von prod auf test hinzufügen (SQL), mit stsadm als contentdb in  neuer web anwendung bekannt machen
Damit müßtest Du die fehlende Seite auf der Testumgebung sehen

nun:

- mit stsadm -o export (includeusersecurity) site exportieren
- auf prod neue site anlegen vom selben template typ
- mit stadm -o import importieren (includeusersecurity)

das ganze geht erst richtig sauber mit SP2, davor manchmal Macken

Viel Glück

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Okt. 2009 08:54

Wenn die Site gelöscht wurde, dann wird das auch nichts helfen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
bmoedv Als Antwort am 27 Okt. 2009 09:01

Ich denke, das ich mir die Umgebung komplett neu Aufsetze und mir meine Arbeit abschreibe!

Gibt es eine Möglichkeit die Startseite seperat abzusichern damit Sie nicht gelöscht werden kann?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Okt. 2009 09:20

Site != Seite !!!

Sichern gegen Löschen: denke über ein vernünftiges Berechtigungssystem nach. Und am Besten auch gleich über eine vernünftige Backuplösung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog