SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumente gruppieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
sfritzlar erstellt 25 Okt. 2009 16:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

ich möchte ein Sharepoint verschiedene Dokumente gruppieren die zusammengehören.

hier ein Beipiel anhand einer Pumpe:

Umwälzpumpe 4711

- Leistungsbeschreibung als PDF

- Auslegungsdaten als EXCEL

- Ein paar Bilder als JPGs

- Link zum Hersteller der Pumpe

ich suche also die Pumpe und bekomme in der Art eines Ordnerbaums die dazugehörigen Dokumente angezeigt. Umgekehrt wüßte ich auch gerne wenn ich das PDF-Dokument finde zu welchem Ordner (Pumpe) es gehört bzw. verwendet wird.

Wie kann so etwas "einfach" realsiert werden  :)).

 

Danke

Sfritzlar

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 26 Okt. 2009 08:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wird an jedem Dokument entsprechendes Metadatenfeld "Produkt" (in deinem Fall käme da "Umwälzpumpe 4711" rein) gepflegt?

Wenn ja, dann über eine neue Ansicht und den Punkt "Gruppieren" auswählen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de