SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Metadaten in Word übertragen funktioniert nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Lagger98 erstellt 22 Feb. 2018 09:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo miteinander,

ich versuche schon etwas länger bestimmte Metadaten in Word zu übertragen (z.B aktuelle Versionsnummer, Geändert von, usw.). Also all die Infortmationen die einem (Word-)Dokument per Spalten in der Dokumentenbibliothek zugeordnet werden können.

Dazu habe ich auch schon eine Anleitung im Internet gefunden, die aber leider nicht funktioniert.
1. Dokumentenbibliothek erstellen
2. Gewünschte Spalten hinzufügen
3. Word-Dokument erstellen und in der offline Version über Schenllbausteine-> Dokumenteigenschaften die Bezeichnungen der Spalten einfügen.
4. Das Dokument als ,,Word-Vorlage" abspeichern und in die Anfangs erstellte Dokumentenbibliothek einfügen

Nun sollen die Informationen unter den Spalten, sprich die Versionsnummer o.Ä automatisch mit in das Word Dokument übertragen werden. Doch leider funktioniert das nicht.

Muss ich noch irgendetwas an den Einstellungen im Sharepoint oder Word ändern das es funktioniert oder mache ich irgendetwas komplett falsch?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

LG,
Alex

Alle Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
McSharepoint Als Antwort am 27 Feb. 2018 12:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,
ich kann es jetzt leider zeitlich nicht nachvollziehen, hatte aber ähnliche Probleme damit. Ich konnte mir damit behelfen, daß ich die Word-Vorlage (muss keine Vorlage sein, kann auch ein normales Dokument sein) zunächst mit den Spalten verknüpft habe. Es hat bei mir aber erst gegriffen, nachdem ich eine Kopie auf meinen Rechner gezogen habe (Download a Copy) und diese Kopie erneut als Vorlage in die Bibliothek geladen habe. Erst dann hat diese "Verknüpfung" im Word mit den Spalten wirklich funktioniert.Ist ein Versuch wert, auch wenn ich nicht wirklich erklären kann, woran das lag.

Gruß,
McSharepoint