SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webpart: Kontaktdetails

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Bjoern erstellt 22 Okt. 2009 13:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,
da ich in den weiten des Internet nicht fündig werde richte ich meine Fragen einfach mal an euch in der Hoffnung, dass Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

Und zwar habe ich für unsere Abteilungen jeweils eine Ansprechpartner Seite erstellt. (10-40 Kontakte)

Die habe ich gemacht indem ich mehrfach das Kontaktdetails webpart auf die Seite geschoben habe und die Kontakte hinterlegt habe. (Abgleich aus dem AD)

Im AD habe ich selbstversändlich die Personen (Telefonnummer, Abteilung, Vorgesetzter,...) richtig gepflegt, so dass diese auf der "Meine Webseite" auch schön im Organigramm abgebildet werden.

Weiter habe ich auch noch Bilder  in einer öffentlichen Liste eingestellt und diese in der Sharepoint Zentraladministration hinterlegt (Foto). So dass zu jedem Kontakt und auf der "Meine Webseite" auch das Bild zu der Person erscheint.

Nun zum Punkt, im wahrsten Sinne des wortes.
Dieser wird nämlich nur beim erst stehenden auf der Seite "aktiviert" (greift auf die Outlook informationen zu). Wieso?

Und mein weiteres (gravierenderes) Problem. Ein Webpart Kontaktdetails läd das Bild nicht nach, obwohl es unter "Meine Webseite" angezeigt wird. Ich weis das es bis zu einem Tag dauern kann bis der Sync durch ist und das Bild an beiden stellen zu sehen ist, aber das Bild hängt nun schon länger nur auf der einen Seite rum.

Wie habt Ihr denn solche Abteilungsseiten auf denn nur die Ansprechpartner stehen sollen realisiert?

Grüße

Björn