SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




upgrade nintext WF von 2010 nach 2013

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 13 Okt. 2017 12:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo. Lassen laufen nintext 2010 WFs ohne probleme auch auf nintex 2013 und 2016? oder muss man diesen anpassen? wenn ja? wie migriert man am besten?

 

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2017 13:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Laufen WF 2010 gut 2013 auch. Guckst Du Anleitung hier: https://community.nintex.com/docs/DOC-1205

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 13 Okt. 2017 13:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi. Ich meine wirklich nur die WF 2010 implementierungen und nicht Nintex als Tool.

Müssen diese nochmal in 2013 angelegt und implementiert werden oder gibts ne möglichkeit diese einfach auf 2013 zu migrieren ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2017 14:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ach so, Du meinst im Ernst SharePoint Designer Workflows? Da gibt es keinerlei Migrationspfad, auch nicht innerhalb derselben Version. Die Workflows müssen immer in Nintex neu gebaut werden. Oder sie bleiben eben SPD Workflows, wenn es keinen Grund zur Migration gibt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 13 Okt. 2017 17:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

glaub hast mich falsch verstanden bzw. ich drücke mich nicht richtig aus. 

Ich meine die WFs die man mit Nintex designt. Lassen die sich von N2010 nach N2013 migrieren? Gibt es da über einen Pfad oder müssen diese von 2010 nach 2013 nochmal neu gebaut werden? Ich hab irgendwo auch gelesen das man das gut mit Sharegate migrieren kann . Hast du damit erfahrung? danke

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Okt. 2017 10:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also nochmal: Du hast Workflows, die mit Nintex möchtest die nach Nintex 2013 migrieren? Also im Zuge einer Migration von SharePoint 2010 nach SharePoint 2013? Dann gilt eben doch wieder mein erster Link. Die kurze Antwort lautet, ja die lassen sich migrieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 15 Okt. 2017 14:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke andi. Andere Frage : wie aufwendig ist es eigen entwickelte eventhändler von 2010 nach 2013 zu migrieren? Laufen diese ohne Probleme in 2013 oder muss das neu geschrieben werden? Danke

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Okt. 2017 08:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normalerweise laufen die einfach so ohne Änderungen weiter. Ich würde aber dringend empfehlen, sie gegen 2013 neu zu kompilieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog