SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


Outlook Kontakte to SharePoint "Speicher unter" Problem

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
69 Beiträge
Steffen Först erstellt 27 Sep 2017 09:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich versuche gerade vorhandene Outlook Kontakte in SharePoint Kontakte App einzubinden.

Über die bereits vorhandenen Websitespalten kann ich mir auch problemlos alle bisher nicht angezeigten Werte in SP anzeigen lassen, bis auf das Speicher Unter Feld.

Diese wurde leider beim Anlegen der Kontakt anderweitig verwendet, sodass die Information wichtig ist. Leider finde ich keine vordefinierte Spalte dafür.

Hat jemand eine Idee welche passen könnte bzw. wie ich das umgehe?

 

Danke

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sep 2017 13:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lege in SharePoint doch einfach eine neue Spalte mit passendem Namen an. Oder habe ich irgendwas komplett falsch verstanden?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
69 Beiträge
Steffen Först Als Antwort am 27 Sep 2017 13:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi, das in den Kontakt schon Daten liegen und er die Daten dann nicht übernimmt.

 

Haben die Daten jetzt über Powershell im Outlook manipuliert

 

$Outlook = New-Object –comobject Outlook.Application

$Contacts = $Outlook.Session.GetDefaultFolder(10).items

 

$Contacts | foreach{$_.User1 = $_.FileAs; $_.Save();}