SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benachrichtigungen (Alerts) temporär deaktivieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
114 Beiträge
heile erstellt 19 Okt. 2009 15:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePoint Community,

gibt es eine Möglichkeit, bestehende Benachrichtigungen (Alerts) auf einer Liste oder Dokumentenbibliothek temporär zu deaktivieren, um Änderungen an der Liste vornehmen zu können, ohne dass darüber Benachrichtigungen verschickt werden?

Man kann zwar den "Immediate Alerts" Timer Job deaktivieren, aber wenn ich mich richtig erinnere merkt sich SharePoint trotzdem die Änderungen und verschickt die Benachrichtigungen sobald man den Timer Job wieder aktiviert, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Konkret möchte ich der Liste eine neue Spalte hinzufügen und Werte von einer bestehenden Spalte dorthin umkopieren. Verschiedene Benutzer haben Benachrichtigungen auf alle Änderungen in dieser Liste aktiviert, d.h. sie würden für jedes Element in der Liste eine Benachrichtigung bekommen.

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis, wie man die Änderungen ohne Mailflut durchführen kann.

Gruß Stefan :-)