SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Active Directory Gruppen werden nicht erkannt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
Methtical erstellt 16 Okt. 2009 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum wie auch in der Bedienung von SharePoint Server 2007 (MOSS 2007). Ich erstellte mit dem Tool ein Intranet Portal mit weiteren Site Collection. Nun müssen nur noch die Zugriffzulassungen für die Benutzer hinein.

Problem:
Wenn ich unter "People and Groups (englische SharePoint Fassung)" die Zugriffsrechte der einzelnen User hinzufüge, können diese auch auf das gesamte Intranet zugreifen, aber sobald eine Gruppe, die im Active Directory erstellt ist und im MOSS integriert wird, werden desen Users die es enthält nicht von SharePoint erkannt. An was könnte dieses problem liegen?

Würde mich um eventuelle Lösungsvorschläge sehr Freuen 

Alle Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
Methtical Als Antwort am 16 Okt. 2009 11:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Des weiteren muss vielleicht noch erwähnt werden, das die Users in einer Gruppe die im Active Directory die folgende Meldung auf ihrem IE zu sehen bekommen:

HTTP 403 Forbidden
The website declined to show this webpage

Most likely causes:

• This website requires you to log in.
    This error (HTTP 403 Forbidden) means that Internet Explorer was able to connect to the website, but it does not have permission to view the webpage.

Bei einzel hinzugefügten Users funktioniert der Zugriff aufs Intranet